Trainer

Dustin „Ballterrier“ Ball ist seit 2002 im Grappling aktiv. In den vergangenen Jahren hat er sich auf den verschiedensten Grapplingturnieren und in der Deutschen Grappling Liga (DGL) Wettkampferfahrung angeeignet. Im Jahr 2007 erkämpfte er sich den Titel des vize deutschen Meisters im Luta Livre. Von 2009 bis 2012 war er als Wettkämpfer in der Deutschen Grappling Liga aktiv. Dustin Ball ist Träger des Schwarzgurt (Faixa Preta) im Luta Livre (unter Mike Cüppers). Neben dem Luta Livre blickt er auch auf eine 10 jährige Wettkampflaufbahn im Boxen zurück. Während dieser Zeit konnte er mehrmals den Titel des Saarland- und Südwestdeutschen Meisters erkämpfen  

Trainer

 

Nicolas Thewes ist langjähriges Mitglied im Team Ballterrier. Nach mehreren Jahren des intensiven Luta Livre Training ist er seit 2016 Träger des Violettgurt im Luta Livre. Unter anderem konnte Nicolas als Wettkämpfer in der Deutschen Grappling Liga Erfahrungen sammeln. Nicolas ist im Team Ballterrier der Trainer für Kondition- und Fitnesstraining. Mit immer neuen Ideen und Kraftübungen bringt er die Trainingsgruppe auf ihrem Weg stetig weiter. Nicolas hat einen  innovativen, kraft- und druckvollen Kampfstil. In Abwesenheit von Dustin Ball leitet Nicolas das Luta Livre Training.